ALPHAPORT - MULTIMEDIA PROGRAMMING

Wir entwickeln Ihre Multimedia-Applikation!

Planung

Wir unterstützen unsere Kunden bereits ab der Ideenfindung über technische Beratung bis hin zum fertigen Konzept.

Design

Auf Basis des ausgearbeiteten Konzeptes sorgen wir mit ersten Designprototypen für frühzeitige Einblicke in die finale Umsetzung. Usability und flexible Anpassung an Ihre Wünsche stehen dabei im Fokus.

Umsetzung

Wir spezialisieren uns auf die Verwendung modernster Technologien um eine robuste und schnelle Lösung am Puls der Zeit zu implementieren.

Wartung

Nach erfolgreichem Release betreuen wir Ihre Software auch zukünftig und stellen unser technisches Know-how bezüglich Weiterentwicklungen und Skalierungen zur Verfügung.

Über uns

Die Firma Alphaport OG wurde in Oberösterreich gegründet. Von Beginn an haben wir uns dem Ziel, multimediale Programmierung aus den verschiedensten Bereichen anzubieten, verschrieben. Die drei Gesellschafter bündeln vielfältiges technisches Know-how, das sie durch mehrjährige Programmiererfahrung erworben haben. Das Fundament dafür wurde durch ein abgeschlossenes MultiMedia Technology-Studium an der Fachhochschule Salzburg erworben und durch praxisnahe Projekte vertieft. Neben technischer Kompetenz legen wir bei der Alphaport OG großen Wert auf Softskills wie Teamfähigkeit oder den nötigen Blick über den Tellerrand, den wir auch durch verschiedenste Erfahrungen im Ausland entwickelt haben.

Kunden


LERNEN SIE UNS KENNEN

Hinter den Kulissen

Daniel - ein Alphaport Gründungsmitglied der ersten Stunde - ist unser Operator. Egal ob es dabei um Server, Software oder um Organisatorisches geht.

Daniel Antlinger, MSc.

Serveradministration | IoT

Wenn Thomas nicht gerade Badminton spielt, gilt er als Bugtracker der besonderen Art.

Thomas Schey, MSc.

IoT | Visualisierungen

Bei uns ist Christian der verrückter Professor, der egal welche Probleme man ihm stellt, immer schnell zum Ziel kommt.

Christian Mayr, MSc.

Webapplikationen | App-Entwicklung

Sebastian verstärkt unser Team mit seinen herausragenden Softwareentwicklungs- und DevOps-Fähigkeiten und sorgt mit kreativen Lösungen immer wieder für Überraschungen.

Sebastian Geschke, MSc.

Backend | Mobile Apps

PORTFOLIO

Hier finden Sie eine Auswahl der von uns umgesetzten Projekte

Einige unserer Technologien


C++
Spring Boot
Node.js
Ruby on Rails
AWS
Rancher
Docker
Jenkins
iOS/Android
NativeScript
Vue.js
Ember.js
Contentful
Magnolia
Adobe Marketing Cloud
Commercetools

Finden Sie uns hier!

Kontaktieren Sie uns!

Falls Sie mehr erfahren möchten, freuen wir uns sehr über Ihren Kontakt!

Unsere Standorte

Schillerstraße 30 Top 321 5020 Salzburg
Steindlbachweg 16/6 4722 Bruck-Waasen
+43 (0) 677 62 96 94 55
office@alphaport.at