7Hills - Maßgeschneiderter Rental Shop mit Custom Rentman Integration

Sie ist in aller Munde, die glitzernde Welt Hollywoods. Aber auch die weniger bekannte Salzburger Filmszene hat so einiges zu bieten. Teil dieser Szene ist der Full-Service Videoequipment-Verleih 7Hills. Das Unternehmen wurde von einer Gruppe leidenschaftlicher Filmemacher ins Leben gerufen, um Filmschaffenden bei ihren Projekten zu unterstützen.

Seit ihrer Gründung hat sich 7Hills als effizienter und kompetenter Filmpartner in der Region etabliert. Dennoch gab es verwaltungstechnische Herausforderungen, die gelöst werden mussten. Kunden hatten bis dato lediglich Zugriff auf PDF-Listen, um sich einen Überblick über das verfügbare Mietequipment zu verschaffen. Die meisten Kunden sammelten ihre Anforderungen und Wünsche für ihre Filmprojekte in E-Mails. Diese Vorgehensweise war ein zeitaufwändiger Prozess: ohne klare Übersicht über das vorhandene Equipment gab es viele Iterationen, bis Equipmentlisten von beiden Seiten abgesegnet werden konnten.

Hier kam Alphaport ins Spiel. Wir haben nicht nur die Homepage von 7Hills aufgefrischt, sondern auch einen brandneuen Rental Shop entwickelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – der neue Rental Shop ist bereits "Camera Ready" für Kundenanfragen!

Unsere Innovationen für 7Hills:

  • Ein benutzerfreundlicher Rental Shop: Das Herzstück unserer Innovationen ist der brandneue Rental Shop. Entwickelt mit Nuxt.js für das Frontend und Strapi für das Contentmanagement, ist er nicht nur leicht zu bedienen, sondern ermöglicht es auch, gewünschtes Equipment mühelos zu finden und Anfragen zu senden.
  • Nahtlose Integration: Ein maßgeschneidertes Strapi-Plugin, entwickelt von Alphaport, kommuniziert nahtlos mit der vorhandenen Vermietungssoftware "Rentman". Diese Integration sorgt für eine reibungslose Verwaltung und Aktualisierung des Mietequipments.
  • Spezialanforderung: Auf Wunsch von 7Hills erfolgt die Abrechnung mit dem Kunden nicht über den Shop. Stattdessen wird jede der eintreffenden Anfragen von einem Mitarbeiter persönlich überprüft und anschließend ein maßgeschneidertes Angebot an den Kunden gesandt. So kann individuell auf jeden Kunden eingegangen und die hohe Qualität beibehalten werden, die Kunden von 7Hills gewohnt sind.
  • Option für registrierte Benutzer und Gäste: Regelmäßigen Kunden wird die Möglichkeit geboten, sich als Kunde im Shop zu registrierten. Es ist aber sowohl registrierten Benutzern als auch Gästen möglich, Anfragen zu senden. Dies gewährleistet maximale Flexibilität für Kunden.

Der neue Rental Shop, sowie die überarbeitete Homepage von 7Hills, bieten deren Kunden einen übersichtlicheren und benutzerfreundlicheren Service. Gleichzeitig profitiert 7Hills erheblich von den simplifizierten Arbeitsabläufen. Wir sind stolz darauf, 7Hills bei diesem Projekt unterstützt zu haben, und freuen uns auf eine schöne, weitere Zusammenarbeit!

Details

  • TypeBackend, Frontend
  • TechnologiesNuxt.js, Strapi
Link

Andere Projekte

PIA (Personal Interest Assistant)

PIA (Personal Interests Assistant) unterstützt Hoteliers bei der Betreuung ihrer Gäste.

ContentLink CMS

Das Content Management System (CMS) wurde speziell für die Verwaltung von Infoscreens entwickelt.

ReXView

Ziel des ReXView ist es eine Visualisierung von volumetrischen 3D Daten und 2D Projektionsdaten zu ermöglichen und gegenüberzustellen.

Contentbox Pro Player

Die Contentbox Pro ergänzt unsere Digital Signage Lösung um die Playerkomponente.

ContentLink App

Mit der kostenlosen App für Android und iOS ist es ein Leichtes, Playlisten zu verwalten und Bilder oder Videos vom Handy hochzuladen.

TUNNEL:Monitor

Das schweizer Taschenmesser für den Geotechniker um Tunnelbauprojekte zu betreuen.

Crypto Advisor

App für Android und iOS, die Benutzer auf der Suche nach Akzeptanzstellen für Kryptowährung unterstützt

aktivplan

aktivplan vereinfacht für Patienten und Gesundheitsexperten das regelmäßige Planen, Durchführen und Nachverfolgen sportlicher Aktivitäten.

Bereitstellung von 3D Daten über Multicloud-Services

Benutzer- und Rechteverwaltungssystem für Zugriff auf Visualisierungsdaten verschiedener Kraftwerke

Meta Regalcheck

__META Regalcheck__ ist eine maßgeschneiderte Softwarelösung, die META dabei unterstützt, den gesamten Prozess von Kundenanfrage bis zur Regalinstallation effektiv zu koordinieren und zu verwalten.

Società Dante Alighieri's Neue Backend-Lösung

Mit dem neuen Backend der __Società Dante Alighieri__ wurde die Veranstaltungsverwaltung, Mitgliederverwaltung und Buchführung der Organisation zu einem nahtlosen und effizienten Prozess. Unsere Lösung ermöglicht der Bildungseinrichtung nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis, sondern auch eine optimierte Nutzung ihrer Ressourcen durch reibungslose und effektive Prozesse.

Leo Lesetest - Modernisierung einer Lernanwendung

In Zusammenarbeit mit Dipl. Päd. Claudia Scherling haben wir die veraltete Anwendung von __Leo Lesetest__ durch eine zeitgemäße Web-Applikation ersetzt. Schüler können den innovativen Lesetest nun eigenständig auf PCs und Tablets durchführen. Die Ergebnisse der Tests stehen in der modernisierten Web-Applikation als PDF für Lehrer:innen und Therapeut:innen zur Verfügung. Die neu gestaltete Landing Page gewährt Einblicke in das Konzept, die Einsatzbereiche und die Preise der Applikation. Gleichzeitig dient sie als benutzerfreundlicher Online-Shop für Endkonsumenten.

Das innovative "Q-Schlafsystem" von Hütter

Alphaport erstellte eine Technologie für Hütters “Q-Schlafsystem”. Mit dieser neunen Technologie (bestehend aus dem Q-Schlafkonfigurator und dem Q-Liegesimulator) können auch weniger erfahrene Verkäufer Kunden präzise vermessen und maßgeschneiderte Schlafsysteme anbieten.

ÖGG - Digitale Transformation der Österreichischen Gesellschaft für Geomechanik

In enger Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Geomechanik hat Alphaport deren neue Website entwickelt, die sowohl Mitgliedern als auch Administratoren zahlreiche Funktionen zur digitalen Mitgliedschaftsverwaltung bietet. Darüber hinaus wurden Websites für den jährlichen Salzburger Geomechanik-Kongress und den ISRM-Kongress erstellt, die es den Teilnehmern ermöglichen, Tickets zu erwerben und an Ausstellungen teilzunehmen. Zudem wurde eine benutzerfreundliche Web-App entwickelt, um den Besuchern des Geomechanik-Kongresses vor Ort eine optimale Erfahrung zu bieten.

Techno-Z - Entwicklung eines hochautomatischen Office Homes

Alphaport implementierte für das Techno-Z Urstein ein hochmodernes, automatisiertes Buchungssystem und dynamische Beschilderungen. Durch die nahtlose Integration von OfficeRnD und SALTO Systems sowie die Installation automatisierter Displays wurde eine effiziente und innovative Arbeitsumgebung geschaffen.

Weme Earth: Eine neue Perspektive auf die Erde

Weme Earth unterstützt Unternehmen weltweit dabei, die Energiewende voranzutreiben, Risiken besser zu bewertet und Ressourcen effizienter zu nutzen. Deren Plattform, umgesetzt von Alphaport OG, setzt auf modernste Satellitentechnologie für präzise Standortdaten und interaktive Karten.