7Hills - Maßgeschneiderter Rental Shop mit Custom Rentman Integration

Sie ist in aller Munde, die glitzernde Welt Hollywoods. Aber auch die weniger bekannte Salzburger Filmszene hat so einiges zu bieten. Teil dieser Szene ist der Full-Service Videoequipment-Verleih 7Hills. Das Unternehmen wurde von einer Gruppe leidenschaftlicher Filmemacher ins Leben gerufen, um Filmschaffenden bei ihren Projekten zu unterstützen.

Seit ihrer Gründung hat sich 7Hills als effizienter und kompetenter Filmpartner in der Region etabliert. Dennoch gab es verwaltungstechnische Herausforderungen, die gelöst werden mussten. Kunden hatten bis dato lediglich Zugriff auf PDF-Listen, um sich einen Überblick über das verfügbare Mietequipment zu verschaffen. Die meisten Kunden sammelten ihre Anforderungen und Wünsche für ihre Filmprojekte in E-Mails. Diese Vorgehensweise war ein zeitaufwändiger Prozess: ohne klare Übersicht über das vorhandene Equipment gab es viele Iterationen, bis Equipmentlisten von beiden Seiten abgesegnet werden konnten.

Hier kam Alphaport ins Spiel. Wir haben nicht nur die Homepage von 7Hills aufgefrischt, sondern auch einen brandneuen Rental Shop entwickelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – der neue Rental Shop ist bereits "Camera Ready" für Kundenanfragen!

Unsere Innovationen für 7Hills:

  • Ein benutzerfreundlicher Rental Shop: Das Herzstück unserer Innovationen ist der brandneue Rental Shop. Entwickelt mit Nuxt.js für das Frontend und Strapi für das Contentmanagement, ist er nicht nur leicht zu bedienen, sondern ermöglicht es auch, gewünschtes Equipment mühelos zu finden und Anfragen zu senden.
  • Nahtlose Integration: Ein maßgeschneidertes Strapi-Plugin, entwickelt von Alphaport, kommuniziert nahtlos mit der vorhandenen Vermietungssoftware "Rentman". Diese Integration sorgt für eine reibungslose Verwaltung und Aktualisierung des Mietequipments.
  • Spezialanforderung: Auf Wunsch von 7Hills erfolgt die Abrechnung mit dem Kunden nicht über den Shop. Stattdessen wird jede der eintreffenden Anfragen von einem Mitarbeiter persönlich überprüft und anschließend ein maßgeschneidertes Angebot an den Kunden gesandt. So kann individuell auf jeden Kunden eingegangen und die hohe Qualität beibehalten werden, die Kunden von 7Hills gewohnt sind.
  • Option für registrierte Benutzer und Gäste: Regelmäßigen Kunden wird die Möglichkeit geboten, sich als Kunde im Shop zu registrierten. Es ist aber sowohl registrierten Benutzern als auch Gästen möglich, Anfragen zu senden. Dies gewährleistet maximale Flexibilität für Kunden.

Der neue Rental Shop, sowie die überarbeitete Homepage von 7Hills, bieten deren Kunden einen übersichtlicheren und benutzerfreundlicheren Service. Gleichzeitig profitiert 7Hills erheblich von den simplifizierten Arbeitsabläufen. Wir sind stolz darauf, 7Hills bei diesem Projekt unterstützt zu haben, und freuen uns auf eine schöne, weitere Zusammenarbeit!

Details

  • TypeBackend, Frontend
  • TechnologiesNuxt.js, Strapi
Link

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