ContentSpace

Nachdem ContentLink bereits in vielen Systemen mit hohen Sicherheitsstandards (Banken, Versicherungen, Landtage) etabliert ist, ist nun niemand geringerer als die ESA mit uns in Kontakt getreten. Gemeinsam mit der ESA arbeiten wir an dem neuen Produkt ContentSpace – Digital Signage für den Weltraum.

Wir wurden beauftragt gemeinsam mit ihnen ein Informationssystem zu etablieren, welches Vitalwerte von Astronauten und missionskritische von ContentBot transformierte Informationen in Echtzeit sowohl im Raumfahrtzentrum Guayana als auch direkt in der Raumstation ISS anzeigt. Im Weltraum kommt dafür unsere Hardware Contentbox-Pro als Recheneinheit zum Einsatz.

Nachdem Geldbeschaffung in Zeiten wie diesen leider kein einfaches Unterfangen darstellt, wollen wir die weitere Entwicklung mit einem Werbekonzept im Weltraum gegenfinanzieren. Alle interessierten Firmen, Geschäftspartner aber auch Privatpersonen, die ihre Botschaften im Weltraum platzieren möchten, können gerne über office@alphaport.at mit uns in Kontakt treten.

Details

  • TypeDigital Signage
  • TechnologiesAssembler, COBOL
Link

Andere Projekte

PIA (Personal Interest Assistant)

PIA (Personal Interests Assistant) unterstützt Hoteliers bei der Betreuung ihrer Gäste.

ContentLink CMS

Das Content Management System (CMS) wurde speziell für die Verwaltung von Infoscreens entwickelt.

ReXView

Ziel des ReXView ist es eine Visualisierung von volumetrischen 3D Daten und 2D Projektionsdaten zu ermöglichen und gegenüberzustellen.

Contentbox Pro Player

Die Contentbox Pro ergänzt unsere Digital Signage Lösung um die Playerkomponente.

MediaChannel App

Mit der kostenlosen App für Android und iOS ist es ein Leichtes, Playlisten zu verwalten und Bilder vom Handy hochzuladen.

TUNNEL:Monitor

Das schweizer Taschenmesser für den Geotechniker um Tunnelbauprojekte zu betreuen.

Crypto Advisor

App für Android und iOS, die Benutzer auf der Suche nach Akzeptanzstellen für Kryptowährung unterstützt